Unsere Fachkraft für Arbeitssicherheit (FASI)

Was ist eine Fachkraft für Arbeitssicherheit? Wieso ist sie für ein Gebäudereinigungsunternehmen wichtig? Was ist der Mehrwert für Kunden und Mitarbeiter? Alls das erklären wir in diesem Blogeintrag.

Nicht jeder Gebäudereinigungsbetrieb hat eine eigeneFachkraft für Arbeitssicherheit im Unternehmen. Wir sind daher stolz Ihnenunseren geschätzten Kollegen Jürgen Jeromin in dieser Funktion vorstellen zu dürfen.

Als gelernter Koch kam er vor 25 Jahren durch eineUnterhaltung beim Friseur zufällig zu einem Job in unserem Hause. AlsPerfektionist packte ihn direkt der Ehrgeiz und er absolvierte alsQuereinsteiger die Ausbildung zum Gebäudereiniger-Gesellen um seiner neuenBerufung als Objektleiter fachkundig nachgehen zu können.

2003 entschloss er sich dann, außerdem die 1,5 jährigeAusbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit bei der Berufsgenossenschaft BGBau zu beginnen. Seither ist unser Jürgen nicht nur als Objektleitung, sondernauch für unser gesamtes Unternehmen als FASI im Einsatz.

WEITERE ARTIKEL