20 Jahre - Herzlichen Glückwunsch Özcan

Anlässlich seines 20-jährigen Jubiläums möchten wir gerne unseren geschätzten Objektleiter-Kollegen Özcan Abasiz und seinen Alltag als Objektleitung etwas näher vorstellen.

Herr Abasiz hat über unsere Objektleiter-Kollegin Frau Izci in unser Unternehmen gefunden. Im Februar 2003 hat er bei Strässer & Reitmeir als Vorarbeiter im Bereich Industriereinigung seine ersten Erfahrungen gesammelt und war in dieser Position tätig, bis er aufgrund seiner guten Leistungen und Auffassungsgabe im Jahr 2007 zum Objektleiter befördert wurde.

Im Laufe seiner Karriere hat Herr Abasiz nicht nur eine Weiterqualifizierung zum Innungszertifizierter Objektleiter (BIV) absolviert, sondern auch fachspezifische Fortbildungen durchlaufen. Exemplarisch kann hier im Jahr 2010 die Ausbildung zur hygienebeauftragten Person in Pflegeeinrichtungen, oder der in unserem Unternehmen obligatorische Sicherheitsbeauftragte (BG Bau) genannt werden.

Herr Abasiz verfügt mit seiner langjährigen Berufserfahrung über eine breit gefächerte Fachkenntnis in der Gebäudereinigung von Industrie-, Altenheim-, Verwaltungs-, bis hin zur Labor-, Klinik- und Universitätskunden in und um München.

Zu seinen Hauptaufgaben zählen die Kundenbetreuung und die Qualitätskontrollen vor Ort im Objekt. Eine umgehende Bearbeitung von Kundenreklamationen beinhaltet die Prüfung des Sachverhalts, Rücksprache mit dem zuständigen Vorarbeiter oder Reinigungskraft, Beauftragung der Nachreinigung und die anschließende Kontrolle der Mängelbeseitigung. Diese Gespräche und Vorgänge gehören zum Alltag, den unser stets gut gelaunter Kollege auch nach 20 Jahren noch jeden Tag mit einem Lächeln meistert.

Herr Abasiz bewältigt diese Aufgabe mit viel Sozial- und Fachkompetenz. Auch für Sonderumstände findet er schnell eine Lösung.

Neben der fachpraktischen Abwicklung und Unterweisung der Reinigungskräfte gehört außerdem viel Organisatorisches zu den täglichen Aufgaben eines Objektleiters.

Das Mitarbeitermanagement umfasst beispielsweise die Urlaubsplanung und das schnelle Handling von Krankmeldungen und Organisieren dementsprechender Vertretungen.

Selbstverständlich hat auch die Familie für Herrn Abasiz einen hohen Stellenwert. Dass er sich als Objektleiter seine Zeit selbstständig einteilen kann sieht er deshalb als klaren Vorteil seines Berufs. Auch die familiäre Atmosphäre bei Strässer & Reitmeir weiß er sehr zu schätzen - er versteht sich sehr gut mit seinen Kollegen im Innen- und Außendienst und hat auch nach 20 Jahren noch Spaß an seinem Job.

Der gegenseitige faire und respektvolle Umgang mit seinen Mitarbeitern, Kollegen und Kunden trägt laut ihm starkdazu bei. Er legt großen Wert auf ein respektvolles Miteinander und Fairness. Auch wenn es mal zu einer Diskussion kommt, ist schnell wieder alles in Ordnung. Eben wie bei einer großen Familie.

WEITERE ARTIKEL